News | Sportwissenschaftler Lukas Ehmann im Interview

, , ,
Die Podcast-Show „Was isch los?“ hatte in einer ihrer letzten Ausgaben unseren Sportwissenschaftler Lukas Ehmann zu Gast. Er sprach über sein Studium, die Arbeit im CeOS und Gesundheit im Allgemeinen.

News | Dres. Spieker besteigen Zugspitze

, , ,
Dr. Alfred Spieker berichtet von seinem Zugspitz-Aufstieg in der letzten Woche- und das sozusagen aus der Vogelperspektive

Vitalhaus-Team | Paarzeitfahren Iffezheim

, , ,
Am 20.7.2023 fand das traditionelle Paarzeitfahren der RSG Ried Rastatt statt. Wie jedes Jahr absolvierten die Radrennfahrer die 27km lange Strecke entlang des Rheins von Iffezheim nach Greffern und wieder zurück.

News | „Danke“ an unseren langjährigen Mitarbeitenden

, , ,
Fünf langjährige Mitarbeitende haben in den letzten Monaten ihre Jubiläen bei uns begangen. Wir freuen uns an und mit ihnen!

Interview | Dr. Alfred Spieker über Stoßwellentherapie

Stoßwellentherapie hat in der orthopädischen Medizin viele Anwendungsmöglichkeiten. Wir haben Dr. Alfred Spieker über seinen Schwerpunk Stoßwellentherapie befragt in einem Video-Interview.

Video | Mitglieder-Interview mit Ewald

Wir befragen heut im CeOS Training Ewald nach seinen Trainingserfahrungen.

News | Was macht Kältetherapie so besonders

,
Spätestens nach dem legendären Wut-Interview von Per Mertesacker bei der WM 2014 ist die „Eistonne“ ein etablierter Begriff geworden.

Video | Mitglieder-Interview Fitnessstudio Achern

CeOS Training: das kleine aber feine Fitnessstudio in Achern hat seine Mitglieder befragt

News | Vitalhaus unterstützt Masterarbeit

, ,
Naomi Reinhardt hat im Rahmen ihrer Masterarbeit den praktischen Teil an Trainingsgeräten im Vitalhaus durchgeführt.

News | Neues Alzheimer-Medikament ohne Wirkung

, , ,
Eine weiteres Mal wird ein Alzheimer-Medikament nicht zugelassen - doch es gibt Alternativen für Betroffenen

Ausflug | Team der CeOS Orthopädie kommt Rätsel auf die Spur

,
Knobeln, rätseln und entschlüsselt - das Team der Orthopädie wurde zu Detektiven beim Betriebsausflug in Durbach.