Vitalhaus-Team | Paarzeitfahren Iffezheim

, , ,
Am 20.7.2023 fand das traditionelle Paarzeitfahren der RSG Ried Rastatt statt. Wie jedes Jahr absolvierten die Radrennfahrer die 27km lange Strecke entlang des Rheins von Iffezheim nach Greffern und wieder zurück.

News | Neues Alzheimer-Medikament ohne Wirkung

, , ,
Eine weiteres Mal wird ein Alzheimer-Medikament nicht zugelassen - doch es gibt Alternativen für Betroffenen

Video | Ganzkörper-Kältetherapie: Interview mit Schmerzpatientin

, , , ,
Die einzige Kältekammer der Ortenau steht im Vitalhaus in Achern und wir haben einmal Marion befragt, wie sie die Kältegänge empfindet und für ihre Arthritis-Therapie nutzt.

News | Kraftvoll durch den Alltag

, , , ,
Krafttraining ist generell eher ein verpönter Begriff. Doch dahinter verbirgt sich mehr als Muskelpakete beim schweißtreibenden Training. Wir zeigen um was es geht.

Fortbildung | TPS®-Pionier Dr. Lohse-Busch zu Gast

, , , ,
Ausgesprochen viel Kompetenz hat sich am vergangenen Freitag bei der Stoßwellen-Fortbildung der CeOS Orthopädie versammelt. Mehr dazu hier.

News | 5 Tipps für ein gesundes Leben

, , , ,
Was kann ich im Alltag für meine Gesundheit tun? In diesem Artikel erhalten Sie 5 Tipps für ein gesunderes Leben.

News | Optimale Proteinzufuhr für Sportler

Welche Rolle spielen Proteine und wie kann ich optimal Muskeln aufbauen im Gesundheits- und Kraftsport? Das verrät unser neuester Artikel.
Studie Orangensaft Vitalhaus Achern

Studie | Orangensaft trotz hohem Zuckeranteil unbedenklich

, ,
In einer aktuellen Studie wurde bewiesen, dass Orangensaft den Harnsäurespiegel senken kann und keine Gewichtszunahme durch den hohen Zuckeranteil befürchtet werden muss.