Vitalhaus Team | Doppelsieg für Deichelbohrer und Corriere

Dominiert haben die beiden Vitalhaus-Athleten Markus Deichelbohrer und Salvatore Corriere den 46. Hornisgrinde-Marathon am vergangenen Sonntag.

Die beiden schnellen Läufer zeigten sich in Top-Form und ließen über die 11-Kilometer-Distanz die Konkurrenz um Minuten zurück.

Beim Start in kühler Höhenlage auf rund 900 Meter waren die Ausgangsbedingungen ideal: 19 Grad und windstill. Die Strecke führte mit 170 Höhenmeter auf den ersten Kilometern über mehrere Anstiege und fiel auf den letzten 3 Kilometern wieder ab. Markus Deichelbohrer setzte sich gleich zu Beginn an die Spitze des 180 Mann starken Feldes. Dahinter konnte sich Salvatore Corriere platzieren, um den teaminternen Wettkampf zu eröffnen. Markus Deichelbohrer sah die Führung jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet und gab den Gesamt-Sieg nicht mehr aus den Händen. Er passierte bei 41:01 Minuten die Ziellinie. Mit genau 3 Minuten Vorsprung auf den Drittplatzierten erlief Salvatore Corriere in 43:52 Minuten den zweiten Gesamtplatz. Beide Läufer gewannen so natürlich auch ihre Altersklassen M40 und M45.

Ein starke Vorstellung der beiden Top-Läufer des Vitalhaus-Teams, die damit ihre sehr gute Form einmal mehr unter Beweis stellen.

Markus Deichelbohrer (Mitte) und Salvatore Corriere (links) auf dem 1. und 2. Gesamtplatz