Vitalhaus-Team | AK-Sieg für Spieker bei Extrem-Crosslauf

Sand- und Kiesberge, ein brusthohes Sumpfloch, 2 Wasserquerungen, 10 Kilometer Strecke und 30°C Außentemperatur: die Rahmenbedingungen des Laufwelt-Extrem-Crosslaufs in Wintersdorf machten dem Namen alle Ehre. Um 11 Uhr gingen 4 Athleten des Vitalhaus-Teams gemeinsam mit 400 anderen Teilnehmer an den Start dieses Wettkampfes: Uwe Ehrhardt, Daniel Ihle sowie Alfred Spieker und Tobias Ihle, die für das Team der OCR Pacemakers starteten.

Daniel Ihle und Tobias Ihle setzten sich schnell im vorderen Feld fest, wobei Alfred Spieker immer auf Tuchfühlung blieb. Wie sich bis zum Ende des Rennens herausstellen sollte, war es klug sich die Kräfte bei den heißen Außentemperaturen gut einzuteilen. Immer weiter arbeitete sich Spieker nach vorne, überholte zunächst Daniel Ihle, der sich 3 Mal die Schuhe neu binden musste, und lief schließlich auf Tobias Ihle auf. Dieser konnte seinen Trainingspartner zur Höchstleistung antreiben. Mit allen verfügbaren Kräften erkämpfte sich Spieker schließlich auf den letzten 500 m einen Altersklassensieg sowie den 15. Gesamtrang (55:47 Minuten). Mit nur 5 Sekunden Abstand folgte Tobias Ihle (Gesamt-16, AK30 7.) und mit weiteren knapp 3 Minuten Rückstand erreichte dann Daniel Ihle ebenfalls das Ziel als Gesamt-29. und 14. der AK30.  Uwe Erhhardt erreichte als 81. der Gesamtwertung und 6. der AK50 das Ziel.

Aus dem OCR Pacemakersteam lief Joschka Music in der AK 16-29 auf Platz 2 bei einer Gesamtzeit von genau 50 Minuten. Dies bedeutete außerdem den sehr starken 5. Gesamtplatz. Auf Gesamtplatz 10 setzte sich Jens Gwehr in Altersklasse AK 30 mit dem 4. Platz durch, direkt dahinter platzierte sich Martin Schäfer mit 53:10 Minuten auf dem 5.Rang. Jan Göner erreichte in 53:39 Minuten den Gesamtplatz 13, was den 6. Platz der AK30 bedeutete. Als 19. des Gesamtfeldes kam Pascal Neuhaus mit einer Zeit von 56:28 min. in der AK30 als 10. Ziel. Jennifer Zeiß lief in 1:13:42 Stunden auf den 8.Platz ihrer Altersklasse. Manuel Krupp wurde mit 57:08 Minuten 11. seiner Altersklasse. Eine starke Vorstellung des OCR Pacemakersteams, das 7 ihrer Athleten unter den Top 20 platzieren konnte. Auch die Athleten des Vitalhaus-Teams waren mit ihrer Leistung angesichts der hohen Temperaturen sehr zufrieden.