Vitalhaus-Team | Corriere gewinnt Burda-Lauf

Am Donnerstag in der letzten Woche hat Salvatore Corriere vom Vitalhaus-Team zum dritten Mal nach 2015 und 2016 den Burda-Lauf in Offenburg gewonnen. In 19:08 Minuten über 5,7 Kilometer war er Tagesschnellster, was jedoch mit einigen Mühen verbunden war.

Die Rahmenbedingungen waren für einen schnellen Lauf ideal. Eine flache Strecke, die teilweise durch den Wald führte, empfing die rund 400 Läufer. Salvatore Corriere, Spezialist auf der Kurz- und Mitteldistanz, startete das Rennen gewohnt schnell und setzte sich zu Beginn mit einem zweiten Läufer an die Spitze des Feldes. Im Duo ging es bis rund 5 Kilometer durch den Laufkurs. Einige Hundert Meter vor dem Ziel zog unser Vitalhaus-Athlet das Tempo verstärkt an und ließ den einzigen Konkurrenten hinter sich. Den Sieg in seinem Heimrennen (Salvatore absolvierte als Jugendlicher in Offenburg viele Trainingskilometer) widmete er seiner Schwester. Sie war im Laufe der letzten Jahre schwer erkrankt und nahm den Pokal ihres Bruders gerührt entgegen.

Salvatore Corriere nahm übrigens in der letzten Woche an 3 Wettkämpfen teil und erreichte ausnahmslos Platz 1 oder Platz1. Sehr stark Salva, weiter so!

Bild Burda Lauf Vitalhaus Team