Manch einer macht Urlaub um der Erholung willen. Markus Deichelbohrer vom Vitalhaus-Team verbindet diesen gerne einmal mit einer sportlichen Herausforderung. Am vergangenen Sonntag fand in Kaufbeuern zum ersten mal ein Stadtlauf statt.
Markus erwartete eine 10-Kilometer-Strecke durch die Stadt und den Stadtpark, die gespickt war mit kleinen Gemeinheiten in Form von groben Pflastersteinen und kurzen aber intensiven Steigungen. Eine tolle Motivation waren die kleinen Musikgruppen, die über die Strecke verteilt die Sportler zu Höchstleistungen anspornten. Der Rundkurs über 5 Kilometer musste 2 Mal durchlaufen werden, sodass unser erfahrener Athlet Zeit hatte die wichtigen Punkte für den Schlusssprint zu analysieren.
Mit dem Startschuss brachte Markus gleich seine PS auf die Strasse und konnte sich in der extrem stark besetzten Spitzengruppe einreihen, die sich im Verlauf des Rennens allerdings etwas auseinander zog. Mit guten Beinen kam Markus der Ziellinie näher. Bei einem letzten Anstieg, schlich sich jedoch ein zuvor abgehängter Läufer von hinten heran und überraschte Markus auf der letzten Kurve. Bei zeitgleichem Zieleinlauf platzierte sich dieser, ausgerechnet ein Altersklassenathlet aus Markus` Klasse, mit einer halben Fußlänge Vorsprung vor ihm. Trotz diesem kleinen Rückschlag ein super Ergebnis: mit der sehr guten Zeit von 37:40 Minuten über die zehn Kilometer belegte Markus Deichelbohrer den 3. Platz in der AK M40, was gleichzeitig den Platz 7 in der Gesamtwertung bedeutete.