Die Sonne strahlt – der Golfball rollt: am 05. – 07. Juni 2021 wurde die Porsche European Open 2021 als Drei-Tages-Event ausgetragen. Mit am Start war natürlich die Deutsche Nationalmannschaft mit unserem Golf-Physiotrainer Marc Hohmann, der auf ein Neues die Golf-Profis vor, während und nach den Spielen genau unter die physiotherapeutische Lupe nahm.
Das Golfteam Germany war mit den Profis Max Kiefer, Marcel Schneider, Sebastian Heisele, Max Schmitt, Nicolai von Delingshausen und Michael Hirmer besetzt. Dabei waren außerdem auch Amateure aus dem Nationalteam, wie der zweimalige Europameister Matthias Schmidt, sowie die Mannschaftseuropameister Marc Hammer, Nick Bachem und Jannik De Bruyn.
Für manche Spieler war dieses Event ein voller Erfolg, während andere schon frühzeitig ausscheiden mussten. Marcel Schneider durfte sich nicht nur über die beste Platzierung unter den ingesamt 19 deutschen Athleten freuen, sondern konnte mit überragender Leistung sein herausragendes Talent unterstreichen und sich für zukünftige Verpflichtungen empfehlen.
Die an den ersten zwei Tagen prominentesten Spieler Abraham Ancer, Henrik Stenson und Martin Kaymer scheiterten unglücklicherweise an dem schwierigen Green Eagle. „Es ist wirklich einer der schwersten Plätze, den ich auf der European Tour gespielt habe und definitiv der schwerste Platz in Deutschland“, merkte Martin Kaymer voller Ehrfurcht an. Am Ende gewann der 33-Jährige Marcus Armitage aus der Golfnation England mit einer Top-Leistung und reiht sich damit als vierter Engländer in die Gewinnerliste der letzten 4 Jahre.
Marc Hohmann hält die deutschen Profis auch abseits des Golfplatzes fit und therapiert den ein oder anderen deutschen Athleten auch vor Ort bei uns im Vitalhaus. Marcel Schneider durfte schon die ein oder andere intensive Einheit in unserem Trainingsraum absolvieren.