Ob man an Schmerzen, chronischen Erkrankungen, Verletzungen leidet oder einfach nur den allgemeinen Gesundheitszustand oder oder die sportliche Leistungsfähigkeit verbessern möchte, es müssen alle Strukturen unseres Körpers – Nerven, Muskeln, Faszien, Blut, Verdauung etc. – beurteilt werden. Denn alle beeinflussen sich gegenseitig.
Durch das Durchführen gezielter Muskeltests in der K.O.R.E. Therapie, können wir herausfinden, welche Strukturen das Problem verursachen und diese dann behandeln. Während bei anderen Therapieformen die Symptome behandelt werden, suchen wir nach den Ursachen und therapieren diese sehr sanft.
Beispiele:
- Knieprobleme können durch ein Ungleichgewicht im Becken entstehen
- Probleme im unteren Rücken können auf Blockaden im Nacken zurückgeführt werden
- Probleme im Oberschenkel können von einem Schädel-Kreuzbein-Problem stammen
- Hauprobleme können ihre Ursache in Verdauungsstörungen haben
- Wirbelblockaden können Angsterkrankungen hervorrufen
Ohne die Ursachen zu erkennen und zu behandeln, werden Symptome nur maskiert und kehren immer wieder zurück. Erfahren Sie mit der KORE-Therapie eine intensive und tiefgründige Therapieform für mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
Mit K.O.R.E.® zur Deutschen Meisterschaft im Crossduathlon
Für den 07.10.2023 hatte ich mich für die Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon angemeldet. Da ich in der Trainingsphase immer wieder muskuläre Probleme hatte und auch mit Rückenschmerzen im Lendenbereich zu kämpfen hatte, buchte ich für den 05.10.2023 einen Termin für eine K.O.R.E.® Behandlung bei Frau Dr. Sabine Spieker. Das Ergebnis nach der K.O.R.E.® Behandlung war umwerfend. Bei allen getesteten Muskelgruppen, z.B. Oberschenkel und Po, welche sehr wichtig sind beim Laufen und beim Radfahren, hatte ich nach der K.O.R.E.® Behandlung viel mehr Kraft und das zeigte sich auch eindrucksvoll bei den Deutschen Meisterschaften im Crossduatlon in Burglengenfeld. Ich hatte eine super Lauf Performance bei beiden Läufen und beim Biken konnte ich über alle drei Runden eine hohe Wattzahl treten. Schließlich wurde ich am Ende Deutscher Meister im Crossduauthlon in der AK 55 – Danke!